Montag, 21. April 2014

Frühlingsbuntes


Hallo ihr Lieben!

Habt ihr die Osterferien auch so genossen wie wir? Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber es war gemütlich, entspannend, spannend, abwechslungsreich, kreativ, befreiend, lustig und viiiel zu kurz.

Nachdem mein Kopf und meine Gedanken nun wieder ein wenig entrümpelt wurden (genauso wie unser Keller, den ich vor unserem Umzug im Sommer so weit es geht leeren möchte), hab ich mich mit meinen beiden Mädchen endlich wieder einmal kreativ betätigt.
Projekt 1: Knöpfe und Perlen auf dem Esstisch verteilt und Bilder gelegt. Gebt bei uns vor allem zu bestimmten Themen (wie eben Ostern oder Weihnachten oder Ähnlichem) immer. Nun, der eineinhalb jährige Störfaktor wollte natürlich auch mithelfen, darum schauen einige Bilder verwoadackelt aus.
 
 
 

 
 

 
 
 
 
Und errät jemand von euch, wen Momo hier gelegt hat? (Tipp: es ist KEINE Katze!)
 
 
Natürlich Ohnezahn, der beste Freund von Hicks. Meine beiden jungen Damen sind schon seit Monaten im Drachenfieber!!
 
 
Projekt 2: Stoffresteverbrauch. Einfach aus allem, was größer als zwei Quadratzentimeter ist, Vierecke ausgeschnitten, ein paar Lagen übereinandergelegt und mit Garn gaaaanz fest zusammengebunden. Momo hat geschnitten, Nini die Fleckchen zusammengestellt, und ich gebunden. Und der kleine Störfaktor? Hat alle Fleckerln fein säuberlich über den gesamten Arbeitszimmerboden verstreut. Was den sonst ;-) So haben wir nicht nur unsere Lampe, sondern auch die große Terrassentür behübscht.

 

 
 
 
Und man glaubt es kaum, auch zum Nähen bin ich wieder gekommen! Da gibt es einiges zum Herzeigen. Momos Erstkommunionskleid ist fast fertig, ich habe einen neuen Frühlingsrockschnitt entdeckt (na, erratet ihr, welchen??), einige Shirts mussten her... Ist mir wirklich schon abgegangen!

Nun mache ich schnell beim creadienstag mit, ihr fleißigen Damen seid immer so schnell :-)))
Bis bald!
 
 


1 Kommentar:

  1. So eine schöne Idee - das Bilderlegen ! Und frühlingshaft bunt habt ihr es euch gemacht- schön!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)