Mittwoch, 15. Juli 2015

Der isses!!

Das ist MEIN Schnitt - das Kreuzkleid von Schnabelina hat bei mir voll eingeschlagen. Schon als ich es auf Schnabelinas Blog gesehen habe, gefiel es mir ausgesprochen gut.


Nun, da ich es selbst tragen kann, ziehe ich es am liebsten gar nicht mehr aus! Mit den ganzen Tricks und Tipps, die im Ebook angegeben sind, ist es mir tatsächlich gelungen, es auf meinen Körperbau zu optimieren. Ein Größenwechsel sowie der Bauchverstecktrick waren nötig, um es genau nach Wunsch hinzubekommen (wow, würde das ohne diesen Trick eng sitzen!! Ich meine, es wird zwar angegeben, dass das Kleid körpernah geschnitten ist, aber hallo?!?!)


Meine Stoffwahl fiel auf ein großes Reststück eines Polyesterjerseys, der schon lange im Regal schlummerte. Leider musste ich am Rücken einiges stückeln, vom Stoff ist kein brauchbares Futzelchen mehr übrig geblieben.


Und hey, was ist denn da? Oh ja, das Kleid zaubert übrigens ein wunderschönes Dekolleté :-)


Eigentlich entstand das Kleid als Probeteil für ein weiteres Seidenkleid. Ich würde mal sagen: Test bestanden!
 
Euch allen einen schönen Tag,
Nicole


Stoff: Polyesterjersey und BW-Jersey
Schnitt: Schnabelinas Kreuzkleid
Verlinkt bei:
Rums, Create in Austria, Designbeispiele Schnabelina

Kommentare:

  1. Es ist an dir der absolute Kracher! Selten ein so gut sitzendes Kleid gesehen! Perfekt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Das sitzt so unglaublich pefekt an dir - ich bin total sprachlos! Du siehtst einfach gaaaaaaanz ganz toll darin aus!!!!!! MEHR!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na definitiv, besser könnte ein Kleid gar nicht sitzen, das sieht sooo wunderhübsch aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist echt der Hammer. Toll gemacht! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Wooow...das ist sooo schön! Ein wundervolles Kleid, das die ausgesprochen gut steht. Ich will den Schnitt auch unbedingt nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja wohl das schönst kreukleid, dass ich bis jetzt gesehen habe. da muss ich mir den Schnitt nun doch mal genauer anschauen, danke fürs schubsen.
    Lieb eGrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ja .. wow... Test bestanden... und welchen Bauchverstecktrick brauchst du denn? ... hast ja eh so eine tolle Figur... körpernah... dann ist das leider nix für mich... dabei gefällt es mir bei dir und auch den anderen so gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow das Kleid steht dir ausgezeichnet!!
    Liebe grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. das kleid sieht hammer an dir aus! leider kann man dieses nur tragen, wenn man echt gertenschlank ist.
    ich hab die kleider auf schnabelina grad gesehen, wenn auch nur ein kleiner bauansatz oder ein pölsterchen vorhanden ist, sieht das kleid sofort sch.... aus und frau sollte es so dann nicht tragen.

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht total toll aus und die Farben sind richtig sommerlich. Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)