Samstag, 29. August 2015

This is not ok - mein Kleid

Im letzten Moment habe auch ich meinen Beitrag fertig. Unsere Sommerferien sind mit Ausflügen, Besuchen und Baustelle ziemlich vollgestopft, da kann es schon einmal geschlagene vier Wochen dauern, bis vom fertigen Kleid auch tatsächlich Fotos gemacht und diese dann online gestellt werden.


Entschieden habe ich mich für Schnabelinas Kreuzkleid. Beim Stoff war's schwieriger, ich wollte nicht extra etwas kaufen, da meine Regale eh gut gefüllt sind. Meine Wahl fiel auf chinesische Seide, in China auf einem kleinen Markt gekauft. Zumindest fiel so der abzockende Zwischenhändler weg.


Drei ähnliche Fotos, Susanna von mamimade, die die Aktion
http://mami-made.blogspot.co.at/
ins Leben gerufen hat, darf sich entscheiden. Beim obersten ist ein von Momo selbstgeloomtes Armband zu sehen. Momo ist übrigens fürs oberste Foto ;-)


Mit dem Schnitt und dem Ergebnis bin ich wieder glücklich, obwohl die Seide nicht ganz so dehnbar ist wie Baumwolljersey und dadurch ein paar Änderungen nötig waren. Ich bin ja nicht so der dazwischen-anprobier-Typ sondern eher der ich-näh-erst-mal-drauf-los-und-probier-am-Schluss-Typ. Naja, da musst ich dann halt ein wenig auftrennen und anpassen.


Daher auch die Spitze bei den Schultern, auf den Fotos nicht wirklich gut erkennbar.


Auf den Nähbloggerinnenkatalog bin ich nun schon sehr gespannt. Danke Susanne für deine Bemühungen!

Alles Liebe, Nicole

Schnitt: Kreuzkleid
Stoff: dehnbare Seide
Verlinkt bei: mamimade

Kommentare:

  1. Kreuzkleid! Yes - ich wusste es! Der Schnitt sitzt soooo genial an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wo wieder so ein wunderschönes kreuzkleid.deine Kleider oder besser du bsz dafür verantwortlich, dass ich mir den Schnitt such ausgedruckt habe und jetzt unbedingt eins nähen will.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, das ehrt mich jetzt aber schon! Ist aber auch ein toller Schnitt, ehrlich!

      Löschen
  3. Wow, so wunderschön, das Kleid und Du! Das wird eine tolle Katalogseite!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab mit dem Kleid auch eine große Freude. Und wie lange es dauert, bis man ein halbwegs gutes Foto zusammenbringt, hätt ich mir dann doch nicht gedacht.....
      lg

      Löschen
  4. Wow, das ist ja toll geworden! Steht dir ganz großartig!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Toll siehst du aus! Das Kleid ist klasse geworden! Bin gespannt auf den Katalog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Katalog bin ich auch schon ganz gespannt. Bei den viiiielen Teilnehmern können wir dann viiiiel blättern :-)
      glg und danke

      Löschen
  6. Ich bin auch der zuerst-nähen-und-dann-doof-schauen-Typ
    Die muss es schließlich auch geben! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolles Kleid und der Stoff...... Passt beides perfekt zu dir. Toll! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kleid und du siehst auch sehr hübsch drin aus! LG

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht Dir hervorragend. Bezaubernd. Und perfekt für diese tolle Aktion. Ich hatte leider keine Zeit während der Ferien. Schade.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)